20.12.2021

Einmal rund um die Welt

Interaktives Spielangebot für SBKs vom 2.– 16. Januar 2022

Coole Abenteuer, großartige Gemeinschaft und viele verschiedene Herausforderungen der anderen Art - das bieten die "world wide games 2022", ein interaktives Weltreise-Spiel für Jugendgruppen, das Anfang Januar 2022 bereits zum zweiten Mal stattfindet.

Den Zeitpunkt für die Weltreise können die teilnehmenden Gruppen in der Zeit vom 02.01. – 16.01.2022 selbst festlegen. Das Spiel dauert 3 Stunden und 33 Minuten und dieser Zeit kann jede Gruppe ihre Weltreise ganz nach Lust und Laune gestalten.

Bei den „world wird games“ warten Aufgaben verschiedener Art in 28 Ländern rund um die Welt darauf, gelöst zu werden. Das Besondere dabei: Jede Aufgabe hat einen interessanten Online- und einen aktiven Offline-Teil. Teilnehmen können Jugendgruppen (Jungs, Mädels, Konfis, Trainees, gemischte Gruppen, …) oder Jugendliche (13 – 17 Jahre), die sich als Gruppe von 4 - 6 Personen  zusammenfinden. Jede Gruppe trifft sich Corona-konform an einem Ort ihrer Wahl. Benötigt werden ein Internetzugang sowie mindestens ein Bildschirm, Outdoor-geeignete Kleidung für die Aktiv-Parts sind von Vorteil.

Die Anmeldung sollte bis spätestens 09.01.2022 erfolgen. Bei der Anmeldung müssen die Gruppengröße und der Spielzeitpunkt noch nicht fest stehen. Zur Vorbereitung auf das Spiel gibt es nach der Anmeldung für die Gruppenleitungen noch weitere Infos per E-Mail und evtl. das Angebot eines Online-Vorbereitungstreffens oder einen Erklär-Clip.

Rückmeldungen aus den „world wide games“ 2021 erzählen von der Begeisterung und der guten Gemeinschaft, welche die Gruppen bei ihrer Weltreise erlebt haben.Eine Gruppenleitung meldete zurück: „Es war für uns ein toller Tag, bei dem man durchaus auch etwas lernen konnte. Man hat gemerkt, dass ihr euch als Orga-Team wirklich viele unterschiedliche Ideen zu den verschiedenen Ländern einfallen lassen habt. Klasse!“ Ein Jugendlicher einer Jungs-Gruppe sagte: „Wir hatten zusammen echt viel Spaß und fanden die Aufgaben super.“ Und eine Mitarbeiterin schrieb: „Gefallen hat’s den Mädels super gut und sie hatten vor allem an den Kreativaufgaben total Spaß.“

Anmeldung (bis spätestens 09.01.2022)
und weitere Informationen:

www.ejw-bildung.de/29323/

 

Die „world wide games“ 2022 werden von der Jungenarbeit und der Mädchenarbeit im EJW veranstaltet.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: