22.03.2017 - Franz Röber

Ganz Mensch ...

© Susanne Fiesel

Pausenspiel-Mentorenkurs auf dem Kapf

„Der Mensch  ist da ganz Mensch, wo er spielt…“, so sagte es  Friedrich Schiller. Dieses Motto wurde im SMP-Pausenspiel auf dem Kapf  erlebnisreich nachvollzogen. Für 25 Schülerinnen und Schüler gab es facettenreiche Spielangebote, die sie später als ausgebildete Pausenspieler an ihrer Schule umsetzen können. So wurden Kennenlern-, Konkurrenz- und Kooperationsspiele eingeübt. Ein Niedrigseil-Parcours bot eine ganz besondere Herausforderung für die jungen Leute, die hier auf die helfende Hand des anderen angewiesen waren. „Ich wusste gar nicht, dass ich das kann!“, so eine junge Teilnehmerin, die sich auf den Seil-Parcours eingelassen hatte. Wie man ein hilfreiches Feedback geben kann und auf welche Gefahren man zu achten hat, das wurde in besonderen Theorieblöcken vermittelt. Insgesamt war es wieder eine gelungene Schulung, an der insgesamt 5 Schulen verschiedenster Art vertreten waren. Der nächste Kurs wird vom 12.-14. März 2018 auf dem Kapf stattfinden.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: