Drei Filmabende mit dem Filmemacher Bernd Umbreit im Mercedes-Benz-Museum: Randthemen des Lebens, Tiefgang und Ehrlichkeit, Begegnungen und Gespräche — und ein eingespieltes Team
Schülerarbeit bedeutet Begegnung — das war im Schülercafé zu erleben. „Deine Frage“ — darauf kam es an! Bunte Pingpongbälle lagen bereit, um in die aufgestellten Plexiglassäulen eingeworfen zu werden. Bunte Getränkegutscheine luden die jungen Leute dann ins Schülercafé ein. Es gab angeregte Gespräche über den Glauben, die Bibel, über die Frage, wie man einen Schülerbibelkreis gründen kann bis hin zur Frage: „Wo ist das Porsche-Museum?“ Voller Interesse hielten sich die 55 Mitarbeiter bereit und standen Rede und Antwort. Es waren tolle Begegnungen und ein buntes Team. Der Kirchentag in Württemberg hat die erste Kooperation zwischen AES und SMD auf Bundesebene hervorgebracht — und damit ein kleines, aber durchaus gehaltvolles Stück Kirchengeschichte geschrieben.
Das Schülercafé war von Donnerstag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr geöffnet, in drei Schichten engagierten sich 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vorsichtig geschätzte tägliche Besucherzahl: 1.500 (verteilt auf Café, Foyer und Verkauf).
Ein riesiges Dankeschön an alle, die sich beim Kirchentag engagiert haben!