30.10.2013

Piraten-Klamauk und Taizé-Lieder

Piraten-Bräute beim Abschlussabend

Abendlob nur eine Stunde später

Herbstival: Gemeinschaft erleben

Ortwin Schweitzer mit dem LIEDERBUCH

Auch beim Fußball hatten die Mädels die Nase vorn

Die Band, dieses Jahr im Matrosen-Outfit

90 Jugendliche, 30 Mitarbeiter: Herbstival 2013

Eindrücke vom Herbstival auf dem Michelsberg

"Ich habe gestern innerhalb einer Stunde im selben Raum bei Piratenmusik abgetanzt und bei Kerzenschein die Stille genossen" - so lautete ein Rückblick, als 120 junge Menschen am 29.10. vom Herbstival nach Hause fuhren.


Bereits zum 42. Mal trafen sich engagierte Schülerinnen und Schüler auf dem Michelsberg - dieses Jahr erstmals unter dem neuen Titel "Herbstival". Begleitet von einem 32-köpfigen Mitarbeiter-Team ging es rund um das Tagungs-Thema "Neuland entdecken".

 

Ein besonderer Höhepunkt war der special-guest-Abend mit Ortwin Schweitzer. Er hatte Anfang der 1970er-Jahre das Treffen auf dem Michelsberg in Gang gebracht und zeigte sich bewegt, wie lebendig diese Tradition bis heute geblieben ist. "Wir Christen sind keine Randsiedler im Weltgeschehen, sondern in der Mitte der Gesellschaft" rief er den Jugendlichen zu und nannte insbesondere Europa als ein bislang viel zu wenig beachtetes Thema für das Engagement junger Christen.

 

Von Christian Günzel, Hauptamtlicher der Schüler-SMD, die gemeinsam mit dem ejw das Herbstival verantwortet, erhielt Ortwin Schweitzer das neue LIEDERBUCH aus dem ejw. Als Mit-Herausgeber des Liederbuchs "Fontäne" zeigte er sich begeistert über die Mischung aus weltlichem und geistlichem Liedgut.

 

Weitere Fotos und Berichte:

www.michelsberg.de

 

 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: