25.07.2022

Rückblick zum Freundestag

©Ulrich Graf

am 02. Juli 2022 in Metzingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei bestem Wetter und mit viel guter Laune und Freude fand am 2. Juli 2022 der Freundestag der Schülerinnen- und Schülerarbeit im EJW statt. Nach langer Zeit wieder in Präsenz im Garten des Haus senfkorn in Metzingen unter den neuen roten Sonnenschirmen hatten wir eine gute Gemeinschaft mit interessanten Berichten, leckerem Essen und viel Zeit, um sich zu unterhalten und zu freuen.

Am Vormittag fand bereits die Sitzung des Fördervereins der Schülerinnen- und Schülerarbeit statt, anschließend gab es ein reichhaltiges Buffet mit vielen mitgebrachten Leckereien. Die Hauptamtlichen berichteten von ihrer Arbeit, die Freizeitmitarbeitenden wurden ausgesendet, der MAK stellte seine neue Leitung, Alena Hils (schon länger in der Leitung) und Lea Hägele vor und verabschiedete sich von Daniel Plaz und Anne Wahl. Unserem BFDler Steffen Zimmerer mussten wir auch „Auf Wiedersehen“ sagen und weitere Verabschiedungen kamen noch hinzu. Anne Wahl und Uli Steinestel wurden als Fachausschussvorsitzende und langjährige Mitarbeitende verabschiedet. Beide haben die Schülerinnen- und Schülerarbeit geprägt und mit ihrem Engagement bereichert. Da kamen beim Interview mit den beiden einige Geschichten und Anekdoten der letzten Jahrzehnte zusammen. Wir wünschen den beiden Gottes Segen für das Neue, das jetzt vor Ihnen liegt.

Nach der nächsten Stärkung mit Kaffee und Kuchen wurde der Tag mit einer Andacht von Andreas Forro abgerundet und alle sind gestärkt, fröhlich und gesegnet nach Hause verabschiedet worden. Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben, dass der Tag so wundervoll wurde – durch tatkräftige Unterstützung, leckerem Essen oder Da-Sein und sich unterhalten. Besonders danken wir dem MAK und dem Förderverein, die diesen Tag mit vorbereitet und durchgeführt haben. Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Jahr und die Begegnungen, die es bis dorthin noch gibt.

Sabine Schmalzhaf

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: