02.02.2022

Schön, dass du da bist, Steffen!

©Andi Forro

Mein Name ist Steffen Zimmerer und ich komme aus Lichtenstein am Fuße der Schwäbischen Alb.

Ich bin 19 Jahre alt und mache seit 01. Oktober 2021 einen Bundesfreiwilligendienst in der Schülerarbeit, allerdings konnte ich erst Anfang des Jahres richtig im EJW durchstarten. Ich musste eine Woche nach Start meines BFDs gesundheitsbedingt 2,5 Monate pausieren. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass es jetzt richtig losgehen kann. Gerade ist es virusbedingt noch ziemlich ruhig im EJW, dennoch konnte ich bei coolen Aktionen wie den World Wide Games mitwirken.

In meiner Freizeit mache ich viel mit meinen Freunden und meiner Familie, helfe bei uns in Reutlingen im CVJM ein Zeltlager auf die Beine zu stellen und mache gerne Sport.

 

Ich freue mich auf ein Jahr gefüllt mit schönen Momenten zusammen mit Kindern und Jugendlichen, aber auch mit dem Schülerarbeits-Team hier im EJW

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: