08.03.2019 - Franz Röber

10 Jahre Winnenden - Stilles Gedenken

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein, denn das Erste ist vergangen. Offb. 21,4

Auch 10 Jahre nach dem Amoklauf an der Albertville-Realschule in Winnenden ist das schreckliche Ereignis nicht vergessen. Ganz Deutschland war damals ergriffen und konnte die grauenvolle Tat nicht fassen. Wir gedenken heute – 10 Jahre danach – in Stille an die Opfer und ihre Angehörigen. Die Wunden heilen langsam, doch Narben bleiben zurück.

Wir ermutigen euch, eine stille Gedenkminute auch in eurem SBK oder Schule zu halten.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: