30.11.2011 - Franz Röber

Über 1000 Schülermentoren jährlich

Dankbar blicken wir auch in diesem Jahr auf das Schülermentorenprogramm (SMP). Zum Ende 2011  konnten 1073  „Schülermentoren  Soziale Verantwortung lernen“  in ganz Baden-Württemberg  ausgebildet werden.

Davon nahmen 645 Schülerinnen und Schüler am junior-SMP teil; 349 absolvierten das klassische Standard-SMP. Im Bereich des Schülermentorenprogramms mit Schwerpunkt Integration wurden 79 Schülerinnen und Schüler zertifiziert! Anteilig hat das ejw mit seinen Stadt- und Bezirksjugendwerken 52 % aller Zertifkate der vier Partner (katholische und evanglische Jugendverbände, jeweils in Baden und Württemberg) vergeben. Seit Bestehen des Schülermentorenprogramms wurden fast 7.000 (6929) Schülerinnen und Schüler ausgebildet. Danke an dieser Stelle an alle Projektpartner, örtliche CVJMs und Jugendwerke, die junge Menschen Kompetenzen in Sachen verantwortungsvolles und glaubhaftes Handeln in unserer Gesellschaft verliehen haben.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: