12.01.2018 - Autor: Lukas Balles/Wolfgang Ilg

Übergang bei den Tagen der Orientierung

Nach dem Abschied von Dorin Dömland steht Lukas Balles übergangsweise als Ansprechpartner für die „Tage der Orientierung“ zur Verfügung

Mein Name ist Lukas Balles. Seit Januar 2018 bin ich übergangsweise als Ansprechpartner für die „Tage der Orientierung“ im Team der Schülerarbeit tätig. Beruflich arbeite ich ab 1.4.2018 als Vikar in der Evangelischen Kirchengemeinde Dettenhausen. In den vergangenen sieben Jahren habe ich an der Universität Tübingen Evangelische Theologie und Geographie auf Pfarramt und Gymnasiallehramt studiert: Viel Zeit, um nebenher Erfahrung in der Planung und Durchführung von „Tagen der Orientierung“ zu sammeln. Nun werde ich diese Erfahrungen zur Koordination der Tagungen einbringen. Gerne versuche ich gemeinsam mit Brigitte Meinhardt, während der Vakanzzeit in der Landesschülerpfarrerstelle die „Tage der Orientierung“ zu begleiten. Sollte während dieser Übergangsphase nicht alles perfekt funktionieren, bitten wir schon jetzt um Nachsicht.

Der Bereich „Tage der Orientierung“ wurde bis Ende 2017 von Pfarrerin Dorin Dömland betreut. Sie ist ab Januar 2018 verstärkt in ihrem Gemeindepfarramt in Rohrau tätig und wurde am Jahresende 2017 mit einem großen Dank der Schülerarbeits-Gemeinschaft verabschiedet. Ihr Rückblick und ein Dank aus dem Fachausschuss findet sich hier.

Im Frühjahr 2018 wird die Stelle des Landesschülerpfarrers neu ausgeschrieben, da Wolfgang Ilg zum 1.3.2018 an die Evangelische Hochschule Ludwigsburg wechselt. Die Tage der Orientierung gehören zum Stellenprofil des Landesschülerpfarrers / der Landesschülerpfarrerin, waren in den letzten Jahren aber aufgrund der Reduzierung des Dienstauftrags von Wolfgang Ilg auf 75% an Dorin Dömland „ausgelagert“ worden.

Infos rund um die Tage der Orientierung: www.schuelerarbeit.de/tdo

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: